In Riniken findet der «slowUp Brugg Regio» statt
Wie die Gemeinde Riniken mitteilt, findet am 13. August 2023 nächster «slowUp Brugg Regio» statt, der für einen autofreien Tag voller Bewegung und Natur sorgt.

Am Sonntag, 13. August 2023, steht die Region Brugg wieder im Zeichen des Langsamverkehrs.
Ob mit dem Velo, auf Inlineskates oder zu Fuss, der «slowUp Brugg Regio» führt entlang von Gewässern, vorbei an Auen, Feldern und Wiesen.
Wie in den bisherigen Austragungen wird auch die Gemeinde Riniken wieder durchfahren. Es gab im Vergleich zu den Vorjahren eine Streckenanpassung.
Der Festplatz befindet sich neu bei der Schulanlage Lee. Bei der ehemaligen Post wird somit in den Grundackerweg eingebogen.
Verkehrsregelungen und Parkmöglichkeiten am «slowUp»-Tag
Danach führt die Route über den Leeweg, in die Mühlegasse und via Scheuerackerweg und Affolterweg in die Rüfenacherstrasse.
Für das grosse Fest der Bewegung werden am Sonntag 13. August 2023, von 9 bis 17.30 Uhr zahlreiche Strassenabschnitte für den motorisierten Verkehr gesperrt sein.
Dies gilt für Anstösser mit Zu- und Wegfahrt auf die Kantonsstrasse.
Die Bevölkerung hat die Möglichkeit, die Fahrzeuge an jenem Sonntag bis 8.15 Uhr auf den Parkplätzen beim Gemeindehaus oder im Krähtal (Schiessplatz / Militärgebäude) zu parkieren.
Ansprechpartner für Fragen zum «slowUp Brugg Regio»
Ebenfalls werden die Bushaltestellen am «slowUp»-Tag von 9.30 bis 17.30 Uhr nicht bedient sein.
Bei Unklarheiten stehet der Bevölkerung der Riniker Streckenverantwortliche, Herr UeIi Siegrist, oder die Projektleiterin «slowUp Brugg Regio», Frau Cornelia Hubmann, telefonisch oder per E-Mail gerne zur Verfügung.