Wie die Gemeinde Melling mitteilt, finden auf der Lenzburgerstrasse und der Birrfeldstrasse im Bereich der Tempo-30-Zone Markierungsarbeiten statt.
Die Gemeindeverwaltung in der mittelalterlichen Altstadt von Mellingen.
Die Gemeindeverwaltung in der mittelalterlichen Altstadt von Mellingen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Um die bestehende Tempo-30-Zone auf der Lenzburgerstrasse und der Birrfeldstrasse deutlicher zu gestalten, werden anfangs kommender Woche ab dem 15. April 2024 diverse Markierungsarbeiten ausgeführt.

Die Mittelleitlinien werden auf der Lenzburger- und Birrfeldstrasse im Bereich der Tempo-30-Zone entfernt, damit das Erscheinungsbild gegenüber dem Strassenabschnitt ändert, auf dem eine Höchstgeschwindigkeit von 50 Stundenkilometern gilt.

Bessere Kenntnisnahme der Tempo-30-Zonen

Auf der Lenzburgerstrasse wird zudem auf beiden Strassenseiten ein Radstreifen markiert.

Bei den Einfahrten in die Tempo-30-Zonen wird auf dem Belag ein Schachbrettmuster und anschliessend jeweils zweimal noch zusätzlich der Text «30» markiert.

Beim Tempo-30-Zoneneingang auf der Birrfeldstrasse wird bis Ende April 2024 im Mittelstreifen eine zusätzliche Signalisationsstele montiert, die auf die beginnende Tempo-30-Zone hinweist.

Mit diesen Massnahmen werden die Fahrzeuglenker besser auf die geltende Tempo-30-Zone in der Lenzburgerstrasse und der Birrfeldstrasse aufmerksam gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Mellingen