Wie die Gemeinde Gebenstorf schreibt, hat das Projekt der Merlo Architekten AG, Gebenstorf, für den Neubau des Doppelkindergartens Zentrum gewonnen.
Die Gemeinde in Gebenstorf.
Die Gemeinde in Gebenstorf. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Nachdem in der Gemeinde Gebenstorf der Projektierungskredit zum Neubau des Doppelkindergartens Zentrum durch die Gemeindeversammlung gutgeheissen wurde, beschloss der Gemeinderat, ein Generalplanerverfahren durchzuführen.

Ziel war es, ein faires und aber auch schlankes Konkurrenzverfahren abzuwickeln, damit der Gemeinderat eine grössere Auswahl an Konzeptideen auf dem nicht ganz einfachen Grundstück erhält. Das Planerwahlverfahren erfolgte auf Einladung an drei Architekturbüros.

Diese hatten die Aufgabe, ein Entwurfskonzept für einen Doppelkindergarten und eine Honorarofferte für eine Generalplanerleistung zu erarbeiten.

Der Gemeinderat sowie das durch den Gemeinderat zusammengesetzte Beurteilungsgremium haben die Projekte intensiv diskutiert und anschliessend bewertet. Als Sieger aus dem Generalplanerverfahren ging einstimmig das Projekt der Merlo Architekten AG, Gebenstorf, hervor.

Im November 2022 soll über den Baukredit abgestimmt werden

Als nächster Schritt wird das Entwurfkonzept nun detailliert erarbeitet, um die Kostensicherheit zu gewährleisten, damit der Gemeindeversammlung im November 2022 einen Baukredit zur Beschlussfassung unterbreitet werden kann.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gebenstorf