Lupfig

Ersatzneubau der Kindergarten in Lupfig

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Brugg,

In Lupfig wird das Projekt für den Ersatzneubau der beiden Kindergärten der Einwohnergemeindeversammlung vom 17. Juni 2022 zur Beschlussfassung vorgelegt.

Kindergarten
Kinder spielen in einem Kindergarten. (Symbolbild) - keystone

Wie die Gemeinde Lupfig berichtet, hat die Einwohnergemeindeversammlung am 12. November 2021 einen Projektierungskredit von 96'000 Franken inklusive Mehrwertsteuer für den Ersatzneubau der beiden Kindergärten im Feld und am Bach, Ortsteil Lupfig, bewilligt.

In der Folge hat der Gemeinderat eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Vertretern von Gemeinderat, Finanzkommission, Schule und Hauswartsdienst, mit der Ausarbeitung eines Projekts und mit der Vorbereitung eines Kreditantrages zu Handen der Gemeindeversammlung beauftragt.

Das Projekt liegt in der Zwischenzeit vor und wird der Einwohnergemeindeversammlung vom 17. Juni 2022 zur Beschlussfassung unterbreitet. Der Gemeinderat dankt der Arbeitsgruppe für den grossen Einsatz und die gute Vorbereitung.

Kommentare

Weiterlesen

1. Mai
157 Interaktionen
Unruhige Weltlage
usa
86 Interaktionen
«Historisch»

MEHR LUPFIG

Kollision mit Traktor
4 Interaktionen
Lupfig AG
festnahme
5 Interaktionen
Nach Diebstour
Kantonspolizei Aargau
Lupfig AG
Hellfest
20 Interaktionen
Gemeinde

MEHR AUS BADEN

baustelle
Mülligen
Neuenhof
Mann
87 Interaktionen
Er hat Schulden