Der Vorverkauf der frei kombinierbaren Bergbahn-Jahreskarte und der regulären Saisonabos in Adelboden beginnt am 1. November 2021.
Adelboden - Adelboden
Ad

Während die Anlagen der Bergbahnen Adelboden AG im Wochenendbetrieb laufen, steigt die Vorfreude auf den Winter: Der Vorverkauf der frei kombinierbaren Bergbahn-Jahreskarte und der regulären Saisonabos beginnt am 1. November 2021.

Das gesamte Jahr am Berg so gestalten, wie man will? Dank der Bergbahn-Jahreskarte lassen sich Winter- und Sommerabonnemente frei kombinieren – günstig, individuell und umfassender denn je.

Ob Skifahren oder Winterwandern, ob nur in der Region Adelboden-Frutigen oder zusätzlich in Kandersteg und an der Lenk: Bei der Jahreskarte bestimmen die Gäste, welche Angebote ihren Bedürfnissen entsprechen und stellen es individuell zusammen.

Mögliche Kombinationen

Der Vorverkauf der Jahreskarte sowie der regulären Saisonabos läuft bis zum 15. Dezember 2021. Bis dann profitieren Gäste und Einheimische von attraktiven Vorverkaufspreisen.

So kostet die Kombination aus dem Skiabo Adelboden-Lenk für Einheimische und dem Sommerwanderpass Adelboden-Frutigen 820 statt 889 Franken (Preise für Erwachsene).

Wird eine Jahreskarte mit Winterwanderpass Adelboden-Frutigen und dem Sommerwanderpass Adelboden-Frutigen zusammengestellt, bezahlen Erwachsene nur noch 481 Franken. Einzeln würden die Abos 650 Franken kosten.

Geld-zurück-Garantie

Für die individuell zusammengestellte Jahreskarte gilt analog Vorwinter die Covid-19-Geld-zurück-Garantie. Im Falle eines Lockdowns und einer dadurch bedingten Schliessung der Anlagen erfolgt eine Rückerstattung pro rata temporis.

Von der Schliessung muss der gesamte Gültigkeitsbereich des jeweiligen Abos betroffen sein. Die Rückerstattung erfolgt in bar.

Ändern sich die behördlichen Vorschriften für Bergbahnen und/oder Wintersportgebiete (Bsp. Einführung Zertifikatspflicht) werden auch die Top-Vier-Gebiete diese umsetzen. Ein Anspruch auf Rückerstattung oder Umtausch von Saisonabos besteht dabei nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken