Weil bei zwei Fahrzeugen plötzlich die Alarmanlagen aufheulten, konnten zwei mutmassliche Diebe am Samstag in Brugg AG angehalten und festgenommen werden.
Kantonspolizei Aargau
Ein Auto der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Keystone

Samstagnacht kurz vor 3.15 Uhr, meldete eine Drittperson, dass bei zwei Fahrzeugen, auf einem Parkplatz in Brugg, die Alarmanlage losgegangen sei. Aus weiter Entfernung konnte der Melder zwei Personen sichten, welche sich in unmittelbarer Nähe der Fahrzeuge aufhielten.

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurden in Brugg AG Diebe gemeldet, die bei Fahrzeugen gesehen wurden.
  • Diensthund «Tasco» konnte zwei Männer aufspüren.
  • Die zwei Asylbewerber wurden vorläufig festgenommen.
Ad

Diensthund «Tasco» spürt zwei Männer auf

Mehrere Patrouillen der Regional- und Kantonspolizei sowie ein Diensthund, wurden für die grossräumige Fahndung eingesetzt.

Mit Erfolg, denn nach kurzer Zeit konnten durch die Regionalpolizei Brugg und den Diensthund «Tasco» zwei Algerier im Alter von 21- und 31-Jahren aufgespürt und angehalten werden. In den Kleidungsstücken der mutmasslichen Täter wurden Rückstände von Glassplittern und Bargeld gefunden.

Beide angehaltenen Personen sind bereits in anderen Kantonen aufgrund hängiger Strafverfahren verzeichnet. Die zwei Asylbewerber wurden vorläufig festgenommen und die Staatsanwaltschaft orientiert. Die Kantonspolizei prüft Zusammenhänge mit weiteren Delikten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AsylbewerberBrugg