Birr erinnert Einwohner an die Kantons- und Gemeindesteuern
Wie die Gemeinde Birr angibt, erhalten die Einwohner im September die Verfallsanzeige für die provisorische Rechnung der Kantons- und Gemeindesteuern für 2022.

Die Verfallsanzeige für die provisorische Rechnung der Kantons- und Gemeindesteuern 2022 zeigt an, wie viel Einwohner bereits bezahlt haben oder ihrem Konto gutgeschrieben wurde. Der Restbetrag ist per 31. Oktober 2022 (allgemeiner Fälligkeitstermin) zu begleichen.
Eine fristgerechte Bezahlung lohnt sich, denn ab dem 1. November 2022 wird auf dem noch offenen Betrag ein Verzugszins von 5,1 Prozent berechnet. Zudem werden offene Steuern im November kostenpflichtig (35 Franken) gemahnt.
Sollte das provisorisch festgesetzte steuerbare Einkommen und Vermögen wesentlich von den tatsächlichen Verhältnissen abweichen, müssen Einwohner sich an die Abteilung Steuern wenden, um die Rechnung anzupassen.
Ist eine vollständige Bezahlung der offenen Steuern bis Ende Oktober 2022 nicht möglich, werden Einwohner gebeten, sich frühzeitig an die Abteilung Finanzen zu wenden, um eine Lösung zu finden.