Tierkörpersammelstelle für Sanierung vorübergehend geschlossen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberwallis,

Die Tierkörpersammelstelle in Visp bleibt vom 11. Juni bis 1. September 2025 wegen Sanierungsarbeiten geschlossen. Tierkadaver sind in Gamsen anzuliefern.

Blick vom Turmweg aus in die Junkergasse und die Altstadt von Visp.
Blick vom Turmweg aus in die Junkergasse und die Altstadt von Visp. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Visp informiert, hatte die Generalversammlung vom 14. März 2025 beschlossen, die Sanierung der Bodenbeläge der Regionalen Tierkörpersammelstelle Region Visp/Westlich Raron auszuführen.

Gemäss Mitteilung der Bauleitung beginnen die Sanierungsarbeiten ab dem Donnerstag, 12. Juni 2025 und dauern voraussichtlich über zweieinhalb Monate an. Die voraussichtliche Wiederöffnung erfolgt am Montag, 1. September 2025 ab 9 Uhr.

Während der Sanierungsarbeiten wird es nicht möglich sein, Tierkadaver oder Schlachtabfälle bei der Tierkörpersammelstelle in Visp anzuliefern. Die Tierkadaver und Schlachtabfälle können beim Schlachthof in Gamsen angeliefert werden.

Kommentare

Weiterlesen

Hannibal Gaddafi
148 Interaktionen
«Kurios»
Indien Absturz
1 Interaktionen
Absturz in Indien

MEHR AUS WALLIS

Blatten
41 Interaktionen
Auch das noch
Reynard
15 Interaktionen
Staatsrat