Wie die Gemeinde Naters verkündet, wurde das vom Gemeinderat vorgeschlagene Parkplatzreglement bei der Urversammlung am 24. Mai 2023 mehrheitlich genehmigt.
Blick auf Naters und auf den Kreisel an der Bahnhofstrasse und Furkastrasse. Rechts das World Nature Forum im weissen Gebäude.
Blick auf Naters und auf den Kreisel an der Bahnhofstrasse und Furkastrasse. Rechts das World Nature Forum im weissen Gebäude. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

An der Urversammlung vom 24. Mai 2023 wurde das Parkplatzreglement beraten und der Gemeinderat beantragte dieses zur Genehmigung.

Innert der vorgesehenen Frist von fünf Tagen vor der Urversammlung ist ein schriftlicher Abänderungsantrag von Artikel 7 eingereicht worden, welcher anlässlich der Urversammlung ebenfalls beraten und der publizierten Version des Gemeinderates gegenübergestellt wurde.

Der Gemeinderat beantragte, die Version von Artikel 7 wie vom Gemeinderat genehmigt und öffentlich aufgelegt beizubehalten und zu genehmigen. Diesem Antrag folgte die Mehrheit der Anwesenden.

In der darauffolgenden Schlussabstimmung über das gesamte Parkplatzreglement folgten die Mehrheit der Anwesenden ebenfalls dem Antrag des Gemeinderates und genehmigten das Parkplatzreglement wie beantragt und publiziert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Naters