Wie die Gemeinde Obergoms bekannt gibt, übernimmt damian Imoberdorf per sofort die Nachfolge von Eliane Kreuzer.
Das alte Obergasteln in der Gemeinde Obergoms.
Das alte Obergasteln in der Gemeinde Obergoms. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Aus persönlichen Gründen und nach reiflicher Überlegung hat Eliane Kreuzer beim Staatsrat das Gesuch um Demission als Mitglied des Gemeinderats Obergoms eingereicht.

Die Entscheidung, den Gemeinderat zu verlassen, ist Eliane Kreuzer nicht leicht gefallen. Durch die schwere Krankheit ihres zwischenzeitlich verstorbenen Ehegatten Markus hat sich der Fokus von Eliane Kreuzer in den letzten Monaten stark verändert.

Ihr verstorbener Ehemann führte im Vollerwerb einen Landwirtschaftsbetrieb, welcher nun weitergeführt werden muss.

Die zahlreichen Arbeiten kann Eliane im Moment nur mit Hilfe ihres Sohnes Lukas, welcher jedoch anderweitig berufstätig ist, ausführen.

Der vakante Sitz verbleibt der politischen Partei

Durch die zusätzlichen Belastungen ist es Eliane leider nicht mehr möglich, ihre Arbeit als Gemeinderätin professionell und mit dem erforderlichen zeitlichen Engagement auszuführen.

Der amtierende Gemeinderat bedankt sich bei Eliane recht herzlich für ihre wertvolle Arbeit in den vergangenen zwei Jahren.

Gemäss Gesetz über die politischen Rechte verbleibt der vakante Sitz der politischen Partei, welcher er zugeteilt worden war.

Der Gemeinderat erklärt den ersten nicht gewählten Kandidaten der Liste Nummer 1 als gewählt und freut sich, Damian Imoberdorf als Nachfolger von Eliane Kreuzer im Gemeinderat Obergoms herzlich willkommen zu heissen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GesetzObergoms