GIB-Solutions ist neuer Ansprechpartner für Internet-, TV- und Festnetztelefonie-Kunden in Bellikon. Ebenso ist der Aus­bau eines neuen Glasfasernetzes geplant.
Dorfstrasse in Bellikon (AG).
Dorfstrasse in Bellikon (AG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Wie die Gemeinde Bellikon informiert, hat sich die Elektra-Genossenschaft Bellikon-Hausen ent­schieden, die technische sowie administrative Verwaltung ihres Kabelnetztes per 1. April 2023 an ihre langjährige Sig­nallieferantin GIB-Solutions AG abzutreten.

Die neue Betrei­berin übernimmt mit dem Wechsel alle Rechte und Pflich­ten der laufenden Abonnementsverträge zu gleichen Bedingungen.

Sämtliche Aufgaben wie die Debitorenbuchhal­tung, die allgemeine Kommunikation sowie der technische Support werden ab dem genannten Zeitpunkt direkt vom neuen Netzbetreiber getätigt.

Die Abokosten bleiben gleich

Die Abokosten der Kunden von Elektra Bellikon bleiben unverändert. Ihnen bietet sich bei Interesse die Möglichkeit eines Abo-Wechsels.

Zudem profitieren die Kunden von exklusiven Angeboten, schnelleren Internetverbindungen mit Glasfaser, einer individuellen Beratung sowie einem persönlichen Support.

Schnelleres Internet ab 2024

Seit dem Bau und der Instandsetzung des Kabelnetzes 1982 hat die Elektra das Netz selbst verwaltet und betrieben.

Künftig konzentriert sich die Genossenschaft auf ihre Kernkompetenz, die Beschaffung elektrischer Energie und Verteilung und Betrieb des eigenen Stromversorgungsnetzes.

Gemeinsam mit GIB-Solutions AG arbeitet die Tochtergesellschaft der Elektra-Genossenschaft Bellikon-Hausen – LWL Rohrdorferberg AG – aktuell an der Planung und Realisation eines neuen Glasfasernetzes, welches ab 2024 schnellste lnternetdienste in Bellikon und Umgebung ermöglichen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EnergieInternetBellikon