Neu 16 Robidogs in Eggenwil

Letzte Woche wurden zwei weitere Versäuberungsanlagen installiert. Damit stehen auf dem Gemeindegebiet insgesamt 16 Robidog-Behälter zur Verfügung.

Robidog
Robidog - Keystone

Gegenwärtig leben in Eggenwil 72 Hunde. Letzte Woche wurden zwei weitere Versäuberungsanlagen installiert. Damit stehen auf dem Gemeindegebiet insgesamt 16 Robidog-Behälter zur Verfügung.

Die grosse Mehrheit der Hundehalter nutzt diese Einrichtungen ordnungsgemäss und leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Sauberhaltung von Natur und Landschaft. Leider gibt es trotzdem immer wieder Hundehalter, die sich nicht um den von ihren Tieren zurückgelassenen Kot auf Strassen, Plätzen, Rabatten und Wiesen kümmern.

Dies zum grossen Ärger von Fussgängern und Landwirten. Aber auch Rollstuhlfahrer sind von diesem Missstand betroffen.

Der Gemeinderat macht die fehlbaren Personen einmal mehr auf die Bestimmungen des Polizeireglementes aufmerksam: «Tierhaltende haben dafür zu sorgen, dass der öffentliche und private Grund Dritter nicht durch ihre Tiere verunreinigt werden. Sie sind verpflichtet, den Kot ihrer Tiere aufzunehmen und sachgerecht zu entsorgen». Widerhandlungen gegen diese Vorschriften können vom Gemeinderat mit Geldbussen bis zu 2000 Franken bestraft werden.

Die Gemeindebehörde dankt im Namen Aller – Tier und Mensch – für die Kooperation und wünscht allen Zwei- und Vierbeinern weiterhin erfreuliche und erholsame Spaziergänge.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Migros Filiale
85 Interaktionen
«Keine Werbung»
Autounfall Möhlin
7 Interaktionen
Im Aargau

MEHR AUS LENZBURG

Zufikon
Selbstunfall Wohlen
2 Interaktionen
Kanton Aargau
Selbstunfall auf A1
A1 in Hunzenschwil AG