«Jugendgärtli» erneut Ziel von Vandalismus und Littering
Trotz jüngster Aufwertungen wurde das «Jugendgärtli» mutwillig beschädigt und stark verschmutzt. Die Gemeinde Arni AG reagiert mit verstärkten Kontrollen.

Wie die Gemeinde Arni AG berichtet, wurden gegen Ende 2024 die Einrichtungen beim sogenannten «Jugendgärtli» instandgesetzt und erfreuen seither verschiedene Jugendliche aus Arni und Umgebung. Leider musste das Hauswartteam kürzlich feststellen, dass ein Teil der Einrichtungen über Nacht mutwillig beschädigt worden ist.
Darüber hinaus wurde sowohl im Bereich des Jugendgärtlis als teilweise auch auf dem angrenzenden Schulgelände erhebliche Verschmutzung durch Littering festgestellt. Der Gemeinderat hat von diesem Vorfall mit grossem Missfallen Kenntnis genommen, verzichtet derzeit aber auf eine Nutzungsbeschränkung.
Der private Sicherheitsdienst Protectas, welcher zusätzlich zur Regionalpolizei Bremgarten Patrouillen auf dem Gelände durchführt, wurde über den Vorfall orientiert. Die Bevölkerung wird ebenfalls gebeten, bei allfälligen Vorkommnissen in der Nacht direkt die Polizei unter der Telefonnummer 117 zu verständigen. Allfällige «spezielle» Beobachtungen tagsüber sind der Gemeindekanzlei zu melden.