Arni (AG)

Verwaltungsteam Arni neu aufgestellt

Nach personellen Wechseln hat Arni die Verwaltung neu organisiert: Zwei Teilzeitstellen ersetzen die frühere Vollzeitstelle, Neuzugänge starten im August 2025.

Das Gemeindehaus an der Staldenstrasse in Arni (AG).
Das Gemeindehaus an der Staldenstrasse in Arni (AG). - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Arni AG berichtet, wurde nach der Kündigung von Diellza Kokollari als Leiterin Einwohnerdienste mit diversen Funktionen im Finanz- und Kanzleibereich per Ende März 2025 die bisherige Vollzeitstelle in zwei Teilpensen gesplittet. Im Mai 2025 konnte die Abteilung Finanzen mit Sandra Kasper als stellvertretende Leiterin Finanzen mit einem 40-Prozent-Pensum komplettiert werden.

In der Übergangsphase bis Ende Juni 2025 durfte die Verwaltung auf die wertvollen Dienste von Marlène Möri zählen, welche sich insbesondere um die Leitung der Abteilung Einwohnerdienste und das Einbürgerungswesen kümmerte. Per Ende Juli 2025 wird die lernende Kauffrau mit Berufsmaturität, Nevena Stevanovic, nach erfolgreichem Lehrabschluss die Verwaltung verlassen, um eine erste Anstellung nach ihrer Lehrzeit anzutreten.

Anfang August 2025 wird das Team der Verwaltung mit Daniela Pfister mit einem 60-Prozent-Pensum vervollständigt, welche wie Sandra Kasper umfangreiche Erfahrungen aus dem Verwaltungsbereich mit entsprechender Weiterbildung mitbringt. Sie wird neu in erster Linie für die Abteilung Einwohnerdienste zuständig sein.

Zudem unterstützt sie die Gemeindekanzlei in diversen zusätzlichen Aufgabenbereichen. Im Weitern startet Melisa Mustafi neu ihre Lehrzeit bei der Verwaltung.

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