In Berikon fand am 25. Juni 2022 der traditionelle Waldumgang im Beriker Forst unter der Führung von Christoph Schmid und seinem Team statt.
Wald
Blick in einen Wald. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Am Samstag, 25. Juni 2022, fand der traditionelle Waldumgang im Beriker Forst statt. Förster Christoph Schmid und sein Team haben auf einem zweistündigen Rundgang interessierten Einwohnern Einblicke rund um das Thema Wald gegeben.

So wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Hürlimann aus Bremgarten demonstriert, wie im Wald Holzschnitzel produziert werden. Auf dem Rundgang wurde zudem erörtert, was die Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Klimawandel sind.

Der Förster hat gezeigt, wie versucht wird, junge Bäume vor Hirschen zu schützen, und es wurde ein Feuchtgebiet besucht, welches unter Naturschutz steht. Auch die Kinder kamen nicht zu kurz, wurde ihnen doch ein seperates Programm angeboten.

Im Anschluss an den interessanten Rundgang luden die Ortsbürger zu einem grosszügigen Imbis ein. Fleischkäse, Kartoffelsalat und als Dessert Crèmeschnitten haben diesen wunderschönen Anlass perfekt abgerundet

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KlimawandelBerikon