Wie die Stadt Bremgarten berichtet, wird der Landfrauenverein Hermetschwil-Staffeln am 3. November 2023 mit dem städtischen Förderpreis ausgezeichnet.
Die Marktgasse in der Altstadt von Bremgarten im Kanton Aargau.
Die Marktgasse in der Altstadt von Bremgarten im Kanton Aargau. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Landfrauenverein Hermetschwil-Staffeln gewinnt den Förderpreis 2023.

Die Landfrauen von Hermetschwil-Staffeln sind ein sehr engagierter Verein, der immer überall mithilft und eine aktive Unterstützung im Ortsteil Hermetschwil-Staffeln bietet.

Auch selbst stellen die Landfrauen viele gesellige Anlässe auf die Beine und unterstützen das Brauchtum und die sozialen Kontakte in Hermetschwil-Staffeln und Bremgarten.

Der Landfrauenverein verbindet die Tradition über alle Altersstufen hinweg. Seine Mitgliederinnen sind zwischen 20 bis über 70 Jahre alt.

Pflege der einheimischen Bräuche

Ausgezeichnet wird der Landfrauenverein Hermetschwil-Staffeln insbesondere für sein grosses soziales Engagement, die aktiven Kontakte und die Pflege der einheimischen Bräuche.

Seit 2006 vergibt die Ortsbürgergemeinde Bremgarten die prestigeträchtige Auszeichnung an Personen, Vereine und Institutionen, welche sich für das Wohl der Stadt Bremgarten in besonders hohem Masse einsetzen.

Die Vergabekommission «Förderpreis der Ortsbürgergemeinde Bremgarten» freut sich, dass sie dieses Jahr die Landfrauen von Hermetschwil-Staffeln auszeichnen darf.

Alle Einwohner sind zur öffentlichen Preisübergabe vom Freitag, 3. November 2023, um 19.30 Uhr im Casino in Bremgarten, eingeladen.

Ad
Ad