Wie die Gemeinde Arni AG angibt, wurde ein privates Fahrzeug mit Tagmarkern versehen. Die präventiven Massnahmen werden nun geprüft und sollen angepasst werden.
Das Gemeindehaus an der Staldenstrasse in Arni (AG).
Das Gemeindehaus an der Staldenstrasse in Arni (AG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Vor einiger Zeit wurden von einer unbekannten Täterschaft an vielen verschiedenen Gebäuden in Arni Schriftzüge und Zeichen an Wände gesprayt.

Die Täter legten dabei einen beachtlichen Weg zurück, auf dem sie ohne erkennbares Muster Sprayereien hinterliessen.

Der Gemeinderat hat dannzumal Schritte eingeleitet, mit dem Ziel, die Täterschaft zu ermitteln. Die polizeilichen Untersuchungen sind nach wie vor am Laufen.

Nun wurde in der Nacht vom Dienstag, 15., auf den Mittwoch, 16. März 2023, in Arni ein Fahrzeug auf einem Privatgrundstück mit Tagmarkern versehen.

Ausweitung der präventiven Massnahmen

Diese Tat wurde vom Fahrzeugbesitzer heute entdeckt und zur Anzeige gebracht.

Die Gemeinde bittet allfällige Zeugen, die etwas gesehen haben, sich mit sachdienlichen Hinweisen bei der Polizei zu melden.

Der Gemeinderat ist sehr bestürzt über diese Vandalenakte.

Er ist bestrebt, diese Beschädigungsserie zu stoppen, und wird die Situation weiterhin eingehend beobachten und die Ausweitung der bereits eingeleiteten präventiven Massnahmen prüfen und eventuell anpassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arni (AG)