Wie die Gemeinde Bellikon angibt, fand die 109. Generalversammlung der Elektra-Genossenschaft am 15. Mai 2024 im Restaurant Eintracht statt.
Rednerpult Mikrofon
Ein Mikrofon an einem Rednerpult. - Pixabay
Ad

Um Viertel nach acht eröffnete Präsident Noldi Bellini die GV (Generalversammlung) und begrüsste die Gäste und die anwesenden Genossenschafter.

Anschliessend stellte er die Mitglieder der Verwaltung sowie der Rechnungsprüfungskommission (RPK) vor.

Paul Koch kann aktuell aus gesundheitlichen Gründen seine Funktion in der Elektra nicht mehr wahrnehmen. Ueli Pfund wird seine Funktion übernehmen.

Ueli Pfund kennt die Elektra bestens, da er früher bereits als Trafowart für die Elektra tätig war.

Überblick zum Stand der laufenden Projekte

Nachdem der Jahresbericht des Präsidenten vorgestellt wurde, erläuterte Stefan Hügli die wichtigsten Punkte der Jahresrechnung und Werner Meier stellte anschliessend den Revisionsbericht vor.

Die Abstimmungen betreffend Jahresbericht und Entlastung der Verwaltung wurden einstimmig angenommen. Martin Mächler informierte über die im Jahr 2023 ausgeführten Arbeiten.

Auch gab er einen Überblick zum Stand der laufenden Projekte. Anschliessend stellte der Präsident den Investitionsplan vor, welcher von den Anwesenden angenommen wurde.

Andreas Weidel gab danach einen Einblick über den aktuellen Stand des Energieeinkaufs, sowie über die zukünftigen Preise, die erfreulicherweise diesmal nach unten zeigen.

Stand der Ausbauarbeiten des Glasfasernetzes

Weiter stellte er das neue Kundenportal der Elektra vor, welches den Elektra-Kunden verschiedene «Self-Services» wie Mieterwechsel, Adressänderungen, Meldung der Zählerstande und so weiter ermöglicht.

Rudolf Beez informierte über den Stand der Ausbauarbeiten des Glasfasernetzes der LWL Rohrdorferberg AG und beantwortete anschliessend diverse Fragen der Genossenschafter.

Die ersten Kunden können in Kürze ihren Glasfaseranschluss (FTTH) nutzen.

Kundeninformation und Ausbaufortschritt

Über den genauen Zeitpunkt und sowie den Ablauf der Umstellung, werden die Kunden von ihrem Informationsdienstleister direkt informiert.

In allen vier Ausbauetappen lässt sich ein sehr hohes Interesse an einem Glasfaseranschluss beobachten, nur wenige Eigentümer haben sich bis jetzt noch nicht dafür entschieden.

Der Präsident dankte allen Mitgliedern und schloss um 22.20 Uhr die Versammlung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bellikon