Wie die Gemeinde Bottmingen meldet, transportiert ab 1. Januar 2024 das Ruftaxi jeweils nur noch donnerstags, freitags und samstags Passagiere in Sammelfahrten.
Gemeindeverwaltung an der Schulstrasse in Bottmingen.
Gemeindeverwaltung an der Schulstrasse in Bottmingen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Per 1. Januar 2024 transportiert das Ruftaxi jeweils nur noch donnerstags, freitags und samstags Passagiere in Sammelfahrten ab Taxi-Standplatz bis vor die Haustür oder ab Haustür bis zum Standplatz an der Station Bottmingen.

Neu ist die Benutzung des Ruftaxis kostenlos.

Die Änderungen treten in Kraft, da sich die Gemeindeversammlung vom 24. Oktober 2023 gegen die ersatzlose Aufhebung des bestehenden Ruftaxi-Angebots und für eine optimierte Variante (Beschränkung auf drei Tage) ausgesprochen hatte.

Vorgesehene Betriebszeiten

Die Betriebszeiten sind im Frühjahr (April und Mai) ab 21 Uhr, im Sommer (Juni, Juli, August) ab 22 Uhr, im Herbst (September und Oktober) ab 21 Uhr und im Winter (November bis und mit März) ab 19 Uhr, jeweils bis Betriebsschluss BLT/BVB, ohne die Nachtlinien (Donnerstag bis 1.30 Uhr, Freitag und Samstag bis 2 Uhr).

Der Wechsel erfolgt mit der Umstellung auf Sommer- respektive Winterzeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZeitumstellungHerbstTaxiBVBBottmingen