Am Mittwochabend, 9. Dezember, kurz vor 22.00 Uhr, kollidierte ein Personenwagenlenker (Lernfahrer) in der Wiesenstrasse in Oberwil mit einem Gartenzaun.
Lernfahrer kollidiert mit Gartenzaun. - Polizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 31-jährige Personenwagenlenker (Lernfahrer) in der Wiesenstrasse Richtung Reservoirstrasse. Nach einer starken Linkskurve wurde der Lenker von einer, auf der Strasse befindlichen Baustellenabschrankung überrascht, verwechselte das Gas- mit dem Bremspedal und kollidierte folglich frontal mit einem Gartenzaun.

Lenker und Beifahrer blieben bei der Kollision unverletzt. Eine weitere, auf dem Rücksitz befindliche Begleitperson wurde verletzt und musste durch den Sanitätsdienst in ein Spital gebracht werden.

Das leicht beschädigte Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst aus dem Garten geborgen und konnte danach seine Fahrt fortsetzen.

Ad
Ad