Flüh SO: Mutmasslicher Einbrecher nach Alarm angehalten

    In Flüh SO haben Kantonspolizei und Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit am Samstagabend einen 70-jährigen Franzosen angehalten.

    Flüh SO
    Ein Polizei Absperrband markiert eine Sperrzone (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Dank guter Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit ist es am Samstagabend, 26. September 2026, in Flüh gelungen, einen mutmasslichen Einbrecher anzuhalten.

    Am Samstag, 26. September 2026, kurz vor 21 Uhr, nahm eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn gemeinsam mit einer Patrouille des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) aus Richtung Steinrain in Flüh einen akustischen Alarm wahr. Die Einsatzkräfte begaben sich umgehend zum mutmasslichen Ereignisort. Dabei konnte ein Mann festgestellt werden, der sich zu Fuss von einem Gewerbegebäude entfernte.

    Dank der guten Zusammenarbeit zwischen der Kantonspolizei Solothurn und dem Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit gelang es den BAZG-Funktionären kurze Zeit später, einen mutmasslichen Täter anzuhalten. Beim Angehaltenen handelt es sich um einen 70-jährigen Franzosen. Er wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

    Weiterlesen

    Neutralität
    518 Interaktionen
    Neutralität
    Ernährung
    107 Interaktionen
    Ernährungsinitiative

    MEHR AUS BASELLAND

    Kanton Basel-Landschaft
    Kanton Basel-Landschaft
    Polizei Basel-Landschaft
    Eptingen BL
    Eptingen BL
    Eptingen BL