Wie die SG Oberwil/Therwil, gewann das Fanionteam am Samstag, 13. Januar 2024, zu Hause gegen den TV Kleinbasel mit 27:19.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Samstag, 13. Januar 2023, traf die SG Oberwil/Therwil etwas dezimiert auf die Herren vom TV Kleinbasel.

Aufgrund einiger Ausfällen wegen Verletzungen oder Krankheiten bestand das Kader nur aus zehn Spielern. Ein anstrengendes Spiel stand bevor.

Die Mannschaft startete etwas holprig ins Spiel. Zu viele Fehlwürfe hinderten die Leimentaler daran, die Führung früh auszubauen, sodass die Kleinbasler sich lange im Spiel halten konnte.

Nach den ersten 30 Minuten gingen die Teams beim Halbzeitstand von 12:9 für die Hausherren in die Kabinen.

Die Partie endete mit 27:19 für Oberwil/Therwil

Die zweite Halbzeit bot ein wenig mehr Action. Nebst Flieger-Versuche und Kopftreffern gab es auf beiden Seiten einige grossartige Paraden.

Zwischenzeitlich konnten die Stadtbasler auf ein Tor herankommen.

Doch in den letzten 20 Minuten liess die SG Oberwil/Therwil nur noch vier Tore zu und konnte die starke Defensivarbeit doch noch mit erfolgreichen Abschlüssen belohnen.

Das Endresultat von 27:19 für die Leimentaler ist schlussendlich verdient, soll aber nicht von der soliden Leistung des Gegners ablenken.

Die Stars der Partie waren Yanick Schläpfer und Joshua Seewer

Im Angriff waren die beiden Routiniers Yanick Schläpfer mit neun Treffern und Joshua Seewer mit sechs Treffern die erfolgreichsten Schützen seitens der SG.

In der Defensive hielt der Torhüter Niklas Nussbaumer mit einer Paradequote von 52 Prozent in Zusammenarbeit mit der Verteidigung dicht.

Während des Spiels verletzte sich ein Spieler des TV Kleinbasel aufgrund eines Zusammenpralls.

Am Donnerstag, 18. Januar 2024, spielt die SG auswärts gegen TV Magden um 20.30.

Ad
Ad