Bottmingen verleiht den Preis «Brotheimer Bryys»
Wie die Gemeinde Bottmingen meldet, verleiht sie wieder den mit 5000 Franken dotierten «Brotheimer Bryys» in den Bereichen Gesellschaft, Kultur und Sport.

Erstmals wurde dieser Preis 2012 in Form einer einmaligen Prämie von 5000 Franken verliehen, für besondere Leistungen, die zum Wohle und für den gesellschaftlichen Zusammenhalt von und für Bottmingen erbracht worden sind.
Wichtig ist, dass die zu nominierende Person in Bottmingen Wohnsitz hat. Bei einer Gruppe soll zumindest eine Person in Bottmingen wohnhaft oder Ortsbürger sein.
Nicht wählbar sind amtierende Gemeinderatsmitglieder, Verwaltungspersonen beziehungsweise –teams, Personen und Gruppen, die den Preis bereits einmal verliehen bekommen haben und Nominierte, deren Zustimmung für eine Entgegennahme des Preises nicht vorliegt.
Nach einer Neukonzeptionierung soll der Preis 2024 wiederum anlässlich des Neujahrsapéros vergeben respektive eine der vorgeschlagenen Nominationen durch das Los ermittelt werden.
Vorschläge sollen an die Gemeindeverwaltung gerichtet werden
Der Vorschlag (mit Namen, Adresse der Person und einer persönlichen Begründung des Vorschlags) sollte die Gemeindeverwaltung bis am 25. Oktober 2023 erreichen und wird dann auf seine Valabilität hin geprüft.
Danach werden die vorgeschlagenen Kandidaten im BiBo vom 30. November 2023 vorgestellt.
Am Sonntag, 7. Januar 2024, wird die Kommunale Ehrung durch Losziehung und Preisverleihung im Rahmen des Neujahrsapéros stattfinden.
Die Kontaktinformationen finden sich auf der Webseite der Gemeinde Bottmingen.