In der Nacht zum Montag kollidierte ein Lenker unter Drogeneinfluss auf der Hauptstrasse in Binningen BL mit zwei parkierten Autos. Die Polizei sucht Zeugen.
Binningen BL: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall
Binningen BL: Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall unter Drogeneinfluss - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Am frühen Montagmorgen, gegen 3.30 Uhr, kam es in der Hauptstrasse in Binningen BL zu einem Selbstunfall, wobei ein Personenwagen mit zwei parkierten Personenwagen kollidierte.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 41-jähriger Personenwagenlenker, aus Richtung Basel kommend, in der Hauptstrasse Richtung Binningen Zentrum / Kronenplatz.

Verletzt wurde bei der Kollision niemand

Kurz vor dem Kronenplatz geriet der Lenker, aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen, über den rechtsseitigen Fahrbahnrand hinaus. Dort kollidierte sein Fahrzeug in der Folge mit zwei korrekt parkierten Personenwagen und kam schlussendlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Personen wurden bei der Kollision keine verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden. Die beschädigten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen, um den Unfallhergang zu klären

Ein beim unfallverursachenden Fahrzeuglenker durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain. Der Lenker wird entsprechend an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal, Tel. 061 553 35 35, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenBinningenKokain