Biel

    Pieterlen: Störungen im Stromnetz

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Biel/Bienne,

    Wie die Gemeinde Pieterlen berichtet, konnte die Störung im Stromnetz im Oktober und November 2021 auf eine defekte Leitung zurückgeführt werden.

    Strom
    Strommasten. (Symbolbild) - keystone

    Im Bereich Rebenweg und Fluhweg kam es am 6. und 20. Oktober 2021 sowie am 24. November 2021 zu Störungen im Stromnetz. Es konnte dank der Pikett-Organisation in jedem Fall umgehend und rasch reagiert werden. Trotz zahlreicher Messungen war die Störung schwer zu lokalisieren, da diese jeweils nur kurz aufgetreten ist.

    Seit der Störung vom 24. November 2021 konnte der Fehler auf eine defekte Leitung zurückgeführt werden. Aufgrund vom gut ausgebauten Stromnetz konnte die betroffene, defekte Leitung vom Netz genommen werden und alle daran angeschlossenen Kunden wieder mit Strom versorgt werden. Zur Zeit funktioniert die Strassenbeleuchtung teilweise nicht, dies ist noch zu beheben.

    Kommentare

    Weiterlesen

    deutsche bahn
    440 Interaktionen
    6 Min. reichen
    Raffaella Strähl
    37 Interaktionen
    Kemmental TG

    MEHR AUS BIEL

    Jil Teichmann
    2 Interaktionen
    Im Viertelfinal
    2 Interaktionen
    Biel
    Nadja Günthör
    90 Interaktionen
    Nadja Günthör (SVP)
    5 Interaktionen
    Aufenthaltsqualität steigern