In Pieterlen werden die Stromrechnungen verschickt
Wie die Gemeinde Pieterlen mitteilt, soll man sich bei Zahlungsschwierigkeiten nach Erhalt der Stromrechnung sofort bei der Finanzabteilung melden.

Demnächst treffen in Pieterlen die Akonto- sowie Quartalsabrechnungen per 31. März 2023 in den Haushalten ein.
Es wird daran erinnert, dass die Einwohner jeweils im Januar und Juli die Halbjährliche Stromrechnung (effektiver Stromverbrauch per 30. Juni / 31. Dezember) sowie im April und im Oktober eine Akontorechnung (Pauschalbetrag angelehnt an letztjährigen Stromverbrauch, per 31. März / 30. September) erhalten.
Der energiePieterlen ist es bewusst, dass die Stromrechnung zu Zahlungsschwierigkeiten führen könnte.
Wer davon betroffen ist und Schwierigkeiten hat, wird gebeten, nach Erhalt der Rechnung sofort mit der Finanzabteilung Kontakt aufzunehmen.
Es werden Ratenzahlungen angeboten
Für eine allfällige Zahlung in Raten oder Zahlungsaufschub (längere Zahlungsfrist als 30 Tage) wendet man sich per E-Mail unter Angabe des Namens, der Kunden- und Rechnungsnummer schriftlich an die Finanzabteilung.
Die Finanzabteilung steht auch sonst bezüglich aller Fragen rund um das Bezahlen der Rechnungen telefonisch und per E-Mail zur Verfügung, um gemeinsam eine Lösung zu finden.
Bei Fragen zum Thema Energie stehen der Bevölkerung die Mitarbeitenden der energiePieterlen ebenfalls gerne zur Verfügung.
Alle Kontaktdaten findet man auf der Gemeindewebseite.