Die Projekte «Blumenstrasse Nord» und «Fleur de la Champagne – Areal Blumenstrasse Süd» stehen vor den nächsten Planungsschritten
Gurzelen - Ben Zurbriggen, Stadt Biel
Ad

Beim Projekt «Blumenstrasse Nord» sollen im Rahmen eines Architekturwettbewerbs attraktive und grosse Familienwohnungen sowie ein Projekt für das Generationenwohnen entstehen. Für die Präqualifikation sind gemeinnützige Investoren aufgerufen, sich gemeinsam mit Architekturbüros zu Teams zusammenzuschliessen.

Die Ausschreibung des SIA- Architekturwettbewerbs mit Präqualifikation für gemeinnützige Investoren und Planer ist für November dieses Jahres geplant. Gemeinsam schreiben die Stadt Biel und die Baugenossenschaft GURZELENplus am 1. September den Architekturwettbewerb für das Projekt «Fleur de la Champagne – Areal Blumenstrasse Süd» aus.

Für das Leuchtturmprojekt des genossenschaftlichen Wohnungsbaus werden Vorschläge von hoher gestalterischer Qualität, innovativen Wohn- und Gewerbeformen in Verbindung mit CO2-neutralen Bauten und Ansätzen zur Verbesserung des Stadtklimas gesucht. Voraussetzung für das Verfahren ist jedoch ein positiver Entscheid bei der Abstimmung am 27. September über die städtische Vorlage zum Entwicklungsgebiet Gurzelen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Abstimmung