EHC Biel erhält erneut hohe Unterstützung der Donatoren
Mit 4,81 Millionen Franken zeigen die Donatoren ihre Verbundenheit mit dem Club. An der Generalversammlung wurden neue Statuten und Vorstandswechsel bestätigt.

Die Donatoren des EHC Biel blicken anlässlich ihrer ordentlichen Generalversammlung vom Donnerstag, 22. Mai 2025, in der Tissot Arena auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurück.
Mit einer Überweisung von 4,81 Millionen Franken an die EHC Biel Gruppe konnte der letztjährige Rekord erneut übertroffen werden – ein starkes Zeichen für die enge Verbundenheit der Donatoren mit dem Club.
Die Mitgliederzahl konnte leicht auf 531 erhöht werden (Vorjahr: 527), was die anhaltende Attraktivität und Relevanz des Donatoren-Clubs unterstreicht. Die Jahresrechnung weist zudem einen kleinen Gewinn von 16’000 Franken aus.
Auch abseits der finanziellen Unterstützung war das Vereinsjahr von grossem Engagement geprägt: Die beliebten Monatslunches verzeichneten im Schnitt über 100 Teilnehmende, und an der traditionellen Donatoren-Gala fanden sich über 700 Gäste ein – ein eindrückliches Zeichen für den Zusammenhalt innerhalb der Donatorenfamilie.
Vorstandswahl und neue Statuten
Im Vorstand kam es zu personellen Veränderungen: Die langjährigen Mitglieder Walter Hofer (Finanzen) und Thomas Burkhardt (Vertreter EHC Biel Marketing) traten zurück. Neu wurde Sébastien Meyer als Vertreter für das Marketing des EHCB gewählt.
Das Ressort Finanzen wird künftig von Vizepräsidentin Gabi Kilchenmann betreut. Die übrigen Vorstandsmitglieder rund um Präsident Mathieu Tschantré bleiben im Amt. Ein bedeutender Punkt der Generalversammlung war zudem die einstimmige Annahme der revidierten Vereinsstatuten.