Wie der HS Biel mitteilt, gewinnen die Bieler Handballer am 18. März 2023 gegen die SG Nyon verdient und holen sich dank dem 31:25-Sieg zwei Punkte.
Handball.
Handball. - dpa-infocom GmbH
Ad

Der HS Biel konnte nach dem schlechten Start in die Abstiegsrunde in den vergangenen drei Meisterschaftsspielen überzeugen und holte sich drei Siege.

Dabei feierte man zwei Siege gegen Aarau und einen Sieg gegen Nyon. Am 18. März 2023 trafen die Bieler Handballer in der Gymhalle erneut auf die SG Nyon.

Da in der Startphase bei beiden Teams vor allem die Defensive und die Torhüter überzeugen konnten, blieb die Partie lange sehr ausgeglichen.

Der HS Biel, sowie die SG Nyon kamen so nicht zu vielen Toren, was ein zwischenzeitliches 7:7 nach 20 Spielminuten bedeutete.

Die zweite Halbzeit startete ausgeglichen

In der Folge konnte der HS Biel die Präzision in seinen Angriffen erhöhen und sich Angriff für Angriff ein kleines Polster aufbauen.

Die SG Nyon konnte jedoch noch vor der Pause auf die zwischenzeitliche Vier-Tore-Führung des Heimteams reagieren und bis zur Halbzeit auf 10:12 verkürzen.

Wie schon die erste Hälfte, startete die zweite Halbzeit ausgeglichen. Dies bedeutete, dass Biel seinen Vorsprung in den ersten zehn Minuten nicht vergrössern konnte.

Gleichzeitig liess das Team von Arne Lorenzen den Gegner aber auch nicht näher an sich heran.

Der HS Biel liess den Gegner nicht an sich heran

Ab der 40. Spielminute rissen die Hausherren das Spiel jedoch an sich. In der Defensive liess man den Gast aus dem Waadtland nicht mehr so einfach gewähren und in der Offensive erzielte man plötzlich Tor um Tor.

Bis zur 52. Spielminute erhöhte man den Vorsprung so verdient auf sieben Tore. In den verbleibenden Minuten änderte sich am Spielausgang nicht mehr sehr viel.

Der HS Biel wusste, mit der komfortablen Führung umzugehen und liess den Gegner nicht mehr an sich heran.

HS Biel stösst mit diesem Sieg auf den zweiten Rang vor

Nach dem Auswärtssieg von vor zwei Wochen gewinnt der HS Biel zum Schluss erneut verdient mit 31:25 und holt sich weitere zwei Punkte.

Mit diesem Sieg überholt der HS Biel die SG Nyon in der Tabelle und stösst auf den zweiten Rang vor.

Am Samstag, 25. März 2023, kommt es somit zum Spitzenkampf in der Gymhalle, wo der HS Biel um 17 Uhr auf den TV Dagmersellen trifft.

Ad
Ad