Biel BE: Zwei Personen bei Selbstunfall nach Fluchtfahrt verletzt

Kantonspolizei Bern
Kantonspolizei Bern

Biel/Bienne,

In der Nacht auf Freitag ist in Biel BE ein Motorradfahrer mit zunächst zwei Beifahrern vor einer Polizeikontrolle geflüchtet.

saane
Die Kantonspolizei Bern im Einsatz. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Patrouille entdeckte am Freitag ein Motorrad mit drei Personen in Biel BE.
  • Der Fahrer flüchtete und stürzte auf der Autobahn A5.
  • Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und Verkehrsverstössen.

Am Freitag, kurz vor 2.20 Uhr, wurde eine Patrouille der Kantonspolizei Bern in Biel auf ein Motorrad mit drei Personen aufmerksam, welches von der Alpenstrasse auf die Seevorstadt einbog.

Als die Patrouille das Motorrad mittels Stopp-Matrix-Anzeige zur Kontrolle anhalten wollte, beschleunigte der Fahrer und flüchtete in Richtung Zentralstrasse. Umgehend nahm die Patrouille die Nachfahrt mit eingeschalteten Warnvorrichtungen auf.

Im Kreisel zwischen der Seevorstadt und der Zentralstrasse hielt der Lenker an, woraufhin eine der Personen vom Motorrad abstieg und in Richtung Zivilstandesamt flüchtete. Das Motorrad wendete anschliessend und setzte die Fahrt in Richtung Seefeldkreisel und von dort auf die Autobahn A5 in Richtung Neuenburg fort.

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Auf der Autobahnausfahrt Marin verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Der Lenker wie auch der Beifahrer verletzten sich beim Unfall schwer und wurden nach der Erstbetreuung der Einsatzkräfte mit einem Helikopter der Rega und einer Ambulanz ins Spital überführt. Während der Fluchtfahrt stellten die Einsatzkräfte mehrere Geschwindigkeitsverstösse und weitere Verkehrswiderhandlungen fest.

Gemäss ersten Erkenntnissen handelt es sich beim Motorrad um ein gestohlenes Fahrzeug, welches vor der Fluchtfahrt entwendet wurde. Die in Biel geflüchtete Person konnte trotz umfassender Nachsuche bis jetzt nicht angehalten werden.

Im Einsatz standen nebst verschiedenen Diensten der Kantonspolizei Bern auch die Kantonspolizei Neuenburg, zwei Ambulanzteams und ein Helikopter der Rega. Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland Ermittlungen aufgenommen.

Weiterlesen

Sellenbüren ZH Unfall
1 Interaktionen
Sellenbüren ZH
Kollision beim Abbiegen
St. Gallen
Kollision Näfels
Näfels GL
Lissabon
Für Paare

MEHR AUS BIEL

esc nemo
8 Interaktionen
Nach ESC-Sieg
Flavia Wasserfallen
11 Interaktionen
Zum 1. Mai
Pieterlen
Pieterlen