Bushaltestelle «Swiss Tennis» an der Roger-Federer-Allee

    Stadt Biel
    Stadt Biel

    Biel/Bienne,

    Der Gemeinderat der Stadt Biel plant die definitive Realisierung der provisorischen Bushaltestelle «Swiss Tennis» an der Roger-Federer-Allee.

    S-Bahn Haltestelle. (Symbolbild)
    S-Bahn Haltestelle. (Symbolbild) - Nau.ch

    Mitte Dezember 2019 wurden für die Buslinien 2 und 73, welche das Industriegebiet Bözingenfeld erschliessen, eine neue Route in Betrieb genommen. In diesen Zusammenhang wurde die Bushaltestelle «Swiss Tennis» von der Solothurnstrasse an die Roger-Federer-Allee verlegt und als Provisorium in Betrieb genommen.

    Das Projekt für die definitive Realisierung der Bushaltestelle sieht vor, dass die Haltekanten nach den Vorgaben des Behindertengleichstellungsgesetzes erstellt werden. Für die Realisierung des Projektes wird ein Verpflichtungskredit von brutto CHF 380'000.00 beantragt.

    Das Projekt erhält von Bund und Kanton Subventionen aus dem Agglomerationsprogramm in der Höhe von rund CHF 200'000.00. Die Investition der Stadt beläuft sich also auf rund CHF 180'000.00.

    Der Baubeginn ist für das zweite Quartal 2021 vorgesehen. Es wird mit einer Bauzeit von ungefähr drei Monaten gerechnet.

    Kommentare

    Weiterlesen

    weihnachten
    86 Interaktionen
    Kein Rindsfilet mehr
    sdf
    12 Interaktionen
    Sitzt auf Pfahl fest

    MEHR ROGER FEDERER

    Roger Federer Leonardo DiCaprio
    35 Interaktionen
    Megastars
    Roger Federer Thierry Henry
    15 Interaktionen
    «Er hat es gemacht»
    Pamina und Joel lernen Roger Federer kennen. - zVg
    5 Interaktionen
    Herzenswunsch
    Roger Federer Schweiz Tourismus.
    50 Interaktionen
    Nach fünf Jahren

    MEHR AUS BIEL

    Asphalt Strasse Arbeiter Maschine
    1 Interaktionen
    Bellmund BE