Bundesbeitrag stärkt die Bedeutung Biels als Sportstandort

Stadt Biel
Stadt Biel

Biel/Bienne,

Für die Sportfabrique im Bözingenfeld in der Stadt Biel spricht der Bund 2,5 Millionen Franken. Die Anlage ist Teil des Nationalen Sportanlagenkonzepts.

Stadtverwaltung im Kongresshaus Biel an der Zentralstrasse 60 in Biel.
Stadtverwaltung im Kongresshaus Biel an der Zentralstrasse 60 in Biel. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Stadt Biel mitteilt, ist die 2025 eingeweihte Sportfabrique im Bözingenfeld für ihre nationale sportliche Bedeutung ausgezeichnet worden. Das Bundesamt für Sport und der Gemeinderat haben einen Vertrag über die eidgenössische Unterstützung im Rahmen des Nationalen Sportanlagenkonzepts (NASAK) unterzeichnet, der den Beitrag des Bundes von 2,5 Millionen Franken für den Bau der Sportfabrique bestätigt.

Möglich ist dieser Förderbeitrag, da die Infrastrukturen durch drei nationale Verbände genutzt werden: den Schweizerischen Turnverband, den Schweizer Alpen-Club und Swiss Skate. Die Stadt freut sich über die Präsenz der drei Verbände in Biel und die Tatsache, dass damit ihre Bedeutung als Sportstadt gestärkt wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #7830 (nicht angemeldet)

Klar doch, für die armen Sportler hat man immer Steuergelder bereit. Nach den Knochenbrüchen zahlt dann die KK oder Unfallversicherung weiter, evt. auch die SUVA

Weiterlesen

Grippe
85 Interaktionen
«Überrascht»
SRG-Initiative Thomas Matter
292 Interaktionen
Initiative