Ein Mann, der am Sonntag vor einer Woche beim Baden im Bielersee in Biel BE in eine Notlage geraten war, ist in der Nacht auf Montag im Spital verstorben.
Nidau
Der Bielersee. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 7. August ist ein Mann beim Baden im Bielersee verunfallt.
  • Nun ist der 46-jährige Pole im Spital verstorben.

In der Nacht auf Montag ist ein Mann im Spital verstorben, der am Sonntag, 7. August 2022, beim Baden im Bielersee in eine Notlage geraten war. Umgehend waren mehrere Einsatzkräfte ausgerückt.

Sie hatten den bewusstlosen Mann aus dem Wasser geborgen und ins Spital gebracht. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 46-jährigen polnischen Staatsangehörigen.

Die Ermittlungen zur Todesursache sind im Gang

Weitere Ermittlungen zur genauen Todesursache und zu den Umständen sind unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland im Gang. Aktuell kann nicht ausgeschlossen werden, dass dem Unfall ein medizinisches Problem voranging.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser