Am Sonntagnachmittag kam es beim Flussbad Oberer Letten zu einem Badeunfall. Ein 23-Jähriger verstarb trotz eingeleiteten Reanimationsmassnahmen noch vor Ort.
Badeunfall
Ein Mann ist beim Flussbad Oberer Letten in Zürich ertrunken. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntagnachmittag starb ein 23-Jähriger in der Badi Oberer Letten in Zürich.
  • Eine Rettungsschwimmerin hatte den Mann im Wasser entdeckt und geborgen.

Am Sonntagnachmittag kam es beim Flussbad Oberer Letten in Zürich zu einem Badeunfall. Ein 23-jähriger Mann wurde von einer Rettungsschwimmerin im Wasser entdeckt und geborgen, wie die Stadtpolizei mitteilt. Trotz Reanimierungsversuchen verstarb der Mann noch vor Ort.

Badeunfall
Badeunfall im Flussbad Oberer Letten in Zürich.
Badeunfall
Nach einem Badeunfall im Flussbad Oberer Letten in Zürich wurde die Anlage geschlossen.
Badeunfall
Badeunfall im Flussbad Oberer Letten in Zürich.
Zürich
Badeunfall im Flussbad Oberer Letten in Zürich.

Die genauen Umstände sowie die Todesursache werden nun durch die Stadtpolizei Zürich, das Institut für Rechtsmedizin Zürich sowie die zuständige Staatsanwaltschaft abgeklärt. Die Polizei sucht Zeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wasser