Zuchwil SO: Lieferwagen brennt in der Ausfahrt

Am Freitagnachmittag, 23. Oktober 2020, brannte in der Ausfahrt der Autobahn A5 in Zuchwil ein Lieferwagen.

Bahnhof Olten Kapo Solothurn
Die Kantonspolizei Solothurn ist mit einem Grossaufgebot am Bahnhof Olten SO. - Kantonspolizei Solothurn

In der Ausfahrt Zuchwil der Autobahn A5, geriet am Freitag, 23. Oktober 2020, kurz nach 16 Uhr, ein Lieferwagen in Brand. Der Lenker konnte das Fahrzeug rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt.

Für den Löscheinsatz waren die Feuerwehren Derendingen und Zuchwil im Einsatz. Das Fahrzeug brannte im Bereich der Führerkabine vollständig aus und musste abgeschleppt werden.

Wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten war die Ausfahrt Zuchwil für gut zwei Stunden gesperrt. Die Brandursache wurde durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht.

Ein technischer Defekt im Motorenraum dürfte den Fahrzeugbrand ausgelöst haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wladimir PUtin Donadl Trump
88 Interaktionen
Nach Ukraine-Angriff
Trump
41 Interaktionen
«Sicherheit egal»

MEHR IN GEMEINDENEWS

Scuol GR Unfall
3 Interaktionen
Scuol GR
Risch Rotkreuz ZG
5 Interaktionen
Risch Rotkreuz ZG
Teufen AR
Teufen AR

MEHR AUS REGION BIBERIST