Lüsslingen SO: Brand des Industriegebäudes

Im Industriegebiet von Lüsslingen hat am Mittwoch, 25. März, ein neues Industriegebäude gebrannt.

Mitarbeiter der Feuerwehr
Ein 38-jähriger Mann wurde bei einem Unfall in Cadenazzo TI schwer verletzt und mit einer hydraulischen Zange aus seinem umgekippten Fahrzeug befreit. (Symbolbild) - Pixabay

Am Mittwoch, 25. März, wurde in Lüsslingen ein Industriegebäude bei einem Brand stark beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte mehrere CHF 100'00.- betragen. Verletzt wurde niemand.

Die unverzüglich aufgenommenen Ermittlungen zur Brandursache haben in der Zwischenzeit ergeben, dass mangelnde Vorsicht bei Schweissarbeiten an der Gebäudefassade zum Brand geführt haben. Geschäumtes Isolationsmaterial der Gebäudehülle und in der Folge andere brennbare Materialien im Inneren des Gebäudes unterhalb der Scheissstelle konnten sich entzünden, worauf sich das Feuer, begünstigt durch die starke Bise, rasch ausbreiten konnte.

Betroffen sind mehrere Firmen, welche in diesem Gebäudekomplex eingemietet waren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bürgenstock Flugplatz Emmen
39 Interaktionen
Strenge Sperre
teaser
68 Interaktionen
Trump-Niederlage?

MEHR IN GEMEINDENEWS

Kreuzlingen
unfall Muotathal
1 Interaktionen
Muotathal SZ

MEHR AUS REGION BIBERIST