Wie die Gemeinde Wohlen bei Bern mitteilt, werden die Gemeindebibliothek und die Ludothek an die Kornhausbibliothek Bern angeschlossen.
Das Kornhaus in Bern war früher der Kornspeicher der Stadt, heute finden sich darin Restaurants, Bars und die Kornhausbibliothek.
Das Kornhaus in Bern war früher der Kornspeicher der Stadt, heute finden sich darin Restaurants, Bars und die Kornhausbibliothek. - Nau.ch / Hüseyin Aydemir

Ende 2021 fasste der Gemeinderat den Grundsatzentscheid, die Gemeindebibliothek und die Ludothek an die Kornhausbibliothek Bern anzuschliessen.

Das Departement Bildung und Kultur wurde beauftragt, das Projekt zu bearbeiten.

Gestützt auf die Projektergebnisse, welche viele Vorteile aufzeigen, beschloss der Gemeinderat nun den Zusammenschluss der Gemeindebibliothek und der Ludothek und den Anschluss dieser beiden Betriebe an die Kornhausbibliothek Bern.

Abschliessend liegt dieser Entscheid jedoch bei den Stimmberechtigten. Das Geschäft soll der Gemeindeversammlung vom 20. Juni 2023 zum Entscheid vorgelegt werden.

Ad
Ad