Wanner führt BSV Bern zum Auswärtssieg gegen Čakovec
Der BSV Bern gewinnt in Cakovec 31:28. Dank einer starken zweiten Halbzeit und elf Toren von Levin Wanner reist das Team mit Drei-Tore-Vorsprung ins Rückspiel.

Wie der BSV Bern mitteilt, bleibt die Mannschaft in der hitzigen Halle von Cakovec im nördlichen Kroatien vor rund 2000 Fans cool und sichert sich dank einer Leistungssteigerung in der zweiten. Halbzeit ein Drei-Tore Polster.
Der Start in die Partie gehört unter tropischen Bedingungen dem BSV Bern. Dank Paraden von Mathieu Seravalli und schnellem Umschaltspiel geht der BSV Bern rasch 0:3 in Führung und die kroatischen Fans sind ein erstes Mal bedient.
Danach kommt aber auch der Viertplatzierte der kroatischen Meisterschaft besser ins Spiel und kann in der Offensive vermehrt reüssieren.
Es gestaltet sich ein ausgeglichenes Spiel und MRK Cakovec kann selber vermehrt über das Tempospiel reüssieren, was auch die Anhängerschaft auf Touren bringt. Mit einem 15:13-Rückstand kann sicher BSV gerade noch in die Pause retten.
BSV sichert sich starke Ausgangslage
Nach der Pause hat der BSV vorne wieder mehr Durchschlagskraft und kommt insbesondere über die rechte Seite immer wieder zum Torerfolg. Entsprechend fällt auch der Rückzug leichter und die Berner können das Spieldiktat wieder übernehmen. Besonders Levin Wanner mit elf Toren sticht aus dem Kollektiv hinaus.
Auch dank mehr Wechseloptionen kann das Team von David Staudenmann die Pace hoch halten und behält in der Schlussphase einen abgeklärten und ruhigen Kopf.
Ein 28:31-Auswärtssieg und somit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel vom Sonntag, 7. September 2025, in der Gümligen Mobiliar Arena ist das verdiente Resultat. In diesem umkämpften Duell braucht der BSV jede Unterstützung um in die attraktive Gruppenphase der European League einzuziehen.