Stadt Bern saniert Wohnhaus im Schönbergpark für 3 Millionen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Für 3,18 Millionen Franken lässt die Stadt Bern ein Wohnhaus im Schönbergpark sanieren. Das hat der Gemeinderat beschlossen, wie er am Donnerstag mitteilte. Der ehemalige Herrenstock ist denkmalpflegerisch als schützenswert eingestuft.

Berner Altstadt
Umweltfreundliche Heizungen sind in der Stadt Bern Mangelware. Dennoch dürfte das CO2-Gesetz in der Bundeshauptstadt auf hohe Zustimmung stossen. - Keystone

Die vier Wohnungen werden nach der Sanierung zu Marktmieten und nach Möglichkeit an Familien vermietet, wie es im Communiqué heisst. Die Bauarbeiten sollen im Sommer beginnen; weil es sich um eine umfassende Sanierung handelt, wird das Haus während der Bauarbeiten leer stehen.

Der Schönbergpark liegt im Schosshaldebezirk. Er befindet sich mit seinen vier Wohngebäuden im Eigentum des städtischen Fonds für Boden- und Wohnbaupolitik. Die anderen drei Wohngebäude wurden bereits saniert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

wetter
Neuschnee!
Jonas Projer
53 Interaktionen
«Kräftig geknallt»

MEHR AUS STADT BERN

WEURO 2025 Volunteer
WEURO 2025
Wohlen b.B.
Wohlen b.B.