Wie die Stadt Bern angibt, wurde wegen Bauarbeiten der Lebensmittel- und Pflanzenmärit im Breitenrain verlegt. Ab 1. April 2023 ist er am endgültigen Standort.
Der Blick vom Torbogen des Kaefigturmes auf den Anna-Seiler-Brunnen
Der Blick vom Torbogen des Käfigturmes auf den Anna-Seiler-Brunnen in der Marktgasse in Bern. - Keystone

Ab dem 1. April 2023 wird der Lebensmittel- und Pflanzenmärit im Breitenrain seine Waren neu auf dem Breitenrainplatz anbieten.

Während der Bauarbeiten für das Projekt «Dr nöi Breitsch» wurde der Markt vorübergehend von der Moserstrasse auf den Stauffacherplatz verlegt.

Jetzt zieht der Quartiermärit an seinen neuen endgültigen Standort auf dem Breitenrainplatz, der den Händlern und Besuchern mehr Platz bietet als die Moserstrasse.

Der Märit findet weiterhin jeden Donnerstag und Samstag von 8 bis 12.30 Uhr statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lebensmittel