Schaffhauser Polizei verhaftet nach Angriff vier Verdächtige

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die Schaffhauser Polizei hat vier Männer verhaftet, die bei einem Angriff am frühen Montagmorgen in der Schaffhauser Altstadt drei andere Männer verletzt haben sollen.

Schaffhauser Polizei
Ein Polizist und eine Polizistin der Schaffhauser Polizei. - Keystone

Die Verdächtigen sind 30, 33, 34 und 39 Jahre alt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Sie seien teilweise geständig.

Die Männer, die angegriffen wurden, waren kurz nach Mitternacht auf dem Weg nach Hause. Auf einem Platz wurden sie von einer grösseren Gruppe aus gegen zehn Männern provoziert und zu einer Schlägerei aufgefordert. Als sie laut Polizei unbeirrt weitergingen, wurden sie verfolgt und später an der Schwertstrasse in der Nähe des Bahnhofs unvermittelt attackiert.

Dabei habe ein Angreifer mit einem Gurt auf die Männer eingeschlagen. Drei wurden verletzt. Einer von ihnen wurde für eine Wundversorgung per Ambulanz ins Spital gebracht. Die Angreifer flüchteten.

Kommentare

Weiterlesen

Hotel
107 Interaktionen
«Strikt untersagt»
Joggerin
18 Interaktionen
Experte gibt Tipps

MEHR AUS STADT BERN

Linkin Park Bern Altstadt
12 Interaktionen
Nach Absage
Demo Gaza Bern
84 Interaktionen
Demo
Bern Wohnungen Mieten
139 Interaktionen
In Berner Quartier