Der SC Holligen 94 gewinnt auswärts gegen den FC Wabern mit 4:2. Das Team schliesst die Saison mit den meisten Toren ab, verpasst den Aufstieg aber knapp.
SC Holligen 94
Mathias Ammann läuft zum Penalty gegen den FC Wabern ein, der zum 1:0 führt. - zVg

Aufgrund der Pandemie konnten die Spiele der Rückrunde nicht durchgeführt werden. Deshalb werden zur Wertung der Saison 20/21 nur die Spiele der Vorrunde herangezogen. Am vergangenen Samstag traten hierfür die Mannschaften noch das letzte Spiel an.

Im Vorfeld der letzten Runde lag der SC Holligen 94 nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer. Zwei weitere Teams folgten dem FC Bern 1894 a ebenfalls mit demselben Abstand.

Einer davon, der FC Muri-Gümligen, hatte am Vorabend mit einem Sieg jedoch die Aufstiegsambitionen der Holliger bereits begraben. Der SC Holligen 94 ging mit dem Ziel ins Spiel, die Saison wenigstens als treffsicherstes Team abzuschliessen.

Das Spiel gegen den FC Wabern beginnt mit einem Elfmeter in der vierten Minute für die Gäste. Mättu Ammann verwertet souverän und gibt gleich den Takt an.

Für das 2:0 müssen sich die Fans nur bis zur 14. Minute gedulden. Nach einem schönen Eckball von Lirim Badalli verlängert Mättu Ammann, der als Aussenverteidiger agiert, den Ball per Kopf. Niru Ayadurai muss seinerseits nur noch den Kopf hinhalten.

Kurz vor der Pause erhöhte Nive Ayadurai nach einem sehenswerten langen Zuspiel von Kaju Markandu auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit schalten die Holliger einen Gang zurück und es schleichen sich Fehler ein. Wabern verkürzt innert sechs Minuten auf 2:3. Nur drei Minuten später schwächen sie sich aber selbst mit einer roten Karte.

In der 66. Minute wird nach einem Trikot-Zupfer erneut ein Elfmeter für Holligen gepfiffen. Erneut ist es Mättu Ammann der antritt. Er schiebt zum 4:2 Endstand ein.

Mit 29 Treffern in 10 Spielen schliesst der SC Holligen 94 die Saison als torreichste Mannschaft der Gruppe ab.

SC Holligen 94
Tabelle zum Ende der Saison 2020/21 der 4. Liga - Gruppe 3. Der SC Holligen 94 beendet die Saison auf dem 4. Platz mit zwei Punkten Rückstand auf den Aufsteiger FC Bern 1894 a. - Fussballverband Bern-Jura
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga