Jan Gnägi, ehemaliger Grossrat und Kantonalpräsident, übernimmt die Rolle des Geschäftsführers bei der Mitte Kanton Bern.
Jan Gnägi
Jan Gnägi. - keystone

In der Parteileitung der Mitte Kanton Bern gibt es eine Änderung: Der ehemalige Grossrat und Kantonalpräsident Jan Gnägi wird Geschäftsführer. Er folgt auf Michael Mosimann, der ins Parteisekretariat der Mitte Schweiz gewechselt hat.

Die Parteileitung der Mitte Kanton Bern hat Gnägi zum neuen Geschäftsführer ernannt, wie die Partei am Mittwoch mitteilte.

Gnägi beginne schon nächsten Montag mit seiner Aufgabe. Die Stelle war seit Sommer vakant gewesen, wie Co-Präsidentin Sibyl Eigenmann sagte.

Gnägi kenne die Partei bestens und sei in der Kantonalpolitik nach wie vor sehr gut vernetzt, hiess es weiter.

Gnägis Hintergrund und politische Karriere

Gnägi ist 32 Jahre alt, Betriebswirtschafter und lebt mit seiner Familie in Kappelen. Er arbeitet laut Partei hauptberuflich bei der Reformierten Landeskirche des Kantons Bern.

Gnägi war von 2018 bis 2022 Parteipräsident im Kanton Bern – zuerst für die BDP Kanton Bern und nach deren Fusion mit CVP für «Die Mitte».

Seit 2021 ist er Vizepräsident von «Die Mitte» Schweiz. Bei den Wahlen im vergangenen Oktober kandidierte er für den Nationalrat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NationalratDie MitteFusionBDP