Leistungsvertrag mit Mütterzentrum Bern-West ist genehmigt

Stadt Bern
Stadt Bern

Bern,

Wie die Stadt Bern mitteilt, umfasst der Leistungsvertrag mit dem Mütterzentrum Bern-West (MüZe) für die Jahre 2024 und 2025 knapp 400'000 Franken.

Bern Tourismus Magnet
Bern. (Symbolbild) - Unsplash

Der Gemeinderat hat den Leistungsvertrag mit dem Mütterzentrum Bern-West (MüZe) für die Jahre 2024 und 2025 genehmigt – unter dem Vorbehalt der Bewilligung des Verpflichtungskredits durch den Stadtrat.

Das Mütterzentrum Bern-West ist eine Beratungs- und Anlaufstelle für Frauen und deren Kinder.

Es befasst sich mit Fragen rund um die Frauenförderung, die Frühförderung der Kinder, Erziehung und Integration.

Angebot für Kinder im Vorschulalter

Das niederschwellige Angebot stärkt Mütter in verschiedenen Lebensbereichen, unterstützt sie in ihrer Erziehungsaufgabe und ermöglicht erste Integrationsschritte, was die frühe Förderung der Kinder begünstigt.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Vorschulalter.

Die Abgeltungssumme für die Leistungen des Mütterzentrums Bern-West beträgt für die Jahre 2024 und 2025 403’046 Franken pro Jahr.

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
14 Interaktionen
Typisch kurios
Flugzeug
8 Interaktionen
Pass, Sonnenbrille

MEHR AUS STADT BERN

YB
41 Interaktionen
Pleite in Lausanne
YB
FCZ eliminiert
Marroni Bern
83 Interaktionen
Ungerecht?
Philipp Bregy
5 Interaktionen
Kritik