Elf Personen hat die Kantonspolizei Bern während den nächtlichen Krawallen vor der Reitschule angehalten und auf die Wache geführt. Sie sind zwischen 16 und 60 Jahre alt.
Uster
Ein Polizeiwagen mit laufendem Blaulicht (Symbolbild). - Keystone

Das sagte ein Polizeisprecher auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Neun Schweizer seien dabei, ausserdem ein Senegalese und ein Srilanker.

Wem was vorgeworfen wird, sagte der Sprecher nicht. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes könne er keine detaillierten Angaben machen. Zudem seien die Abklärungen noch im Gang.

Klar ist, dass sechs Personen inzwischen wieder auf freiem Fuss sind. Fünf weitere waren polizeilich ausgeschrieben. Bei ihnen würden nun die in diesem Zusammenhang vorgesehenen Massnahmen vollzogen, sagte der Sprecher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ReitschuleKantonspolizei Bern