Feuer

Keller Treppenbau AG in Schönbühl wird von Feuer überrascht

Alessia Dillon
Alessia Dillon

Bern,

In der Nacht auf Dienstag kam es in Schönbühl zu einem Brand. Die Keller Treppenbau AG kann seinen Betrieb trotzdem fortsetzen.

brand schönbühl
Die Kantonspolizei Bern meldet Brand in Schönbühl. - Kantonspolilzei Bern

Die Kantonspolizei Bern meldete, dass es in der Nacht auf Dienstag in Schönbühl zu einem Brand gekommen ist. Wie die Polizei schreibt, sei die komplette Lagerhalle der Keller Treppenbau AG abgebrannt.

Die Meldung des Brandes ging um 2.20 Uhr bei der Kantonspolizei ein. Es wurden 65 Einsatzkräfte von vier Feuerwehren eingesetzt, um das Feuer zu löschen.

Es gab weder Verletzte, noch musste jemand evakuiert werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Wie die «Berner Zeitung» berichtet, handelte es sich in der Polizeimeldung um falsche Informationen. Es habe sich lediglich um eine Nebenproduktionshalle gehandelt. Dies stellte Brigitte Steiner, verantwortlich für Finanzen und Buchhaltung der Firma, klar.

In der abgebrannten Nebenhalle waren 25 bis 30 fertige Treppen. Dementsprechend werden sich der Schaden auf eine hohe Summe belaufen. Glücklicherweise kann der Betrieb aber trotzdem weitergeführt werden.

Kommentare

Weiterlesen

Feuer
2 Interaktionen
In Vollbrand
Luterbach
1 Interaktionen
In Luterbach
1 Interaktionen
Alvaschein GR

MEHR FEUER

2 Interaktionen
Rotterdam
Synagoge
3 Interaktionen
Rotterdam
Dubai
Vorfälle
Hausbrand Brigels
3 Interaktionen
Brigels GR

MEHR AUS STADT BERN

BSV Bern
Handball
Melanie Mettler (GLP)
6 Interaktionen
Melanie Mettler (GLP)
Sex-Spielzeug
63 Interaktionen
Kantone-Ranking
Ursula Zybach Reto Nause
17 Interaktionen
«Sehr unbefriedigend»