Kanton Bern gibt Auffrischungsimpfung nach vier Monaten frei

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Im Kanton Bern gibt es die Covid-Auffrischungsimpfung neu bereits vier Monate nach der Grundimmunisierung. Die rund 220'000 Berechtigten erhalten ab Mittwoch vom Kanton Bern entsprechend eine Mitteilung per Post oder SMS.

coroanvirus
Im Testzentrum in Bern wird gegen das Coronavirus geimpft. - Keystone

Nach der Zustellung des sechsstelligen Codes für den Zugang zu VacMe-Impfportal können die Termine gebucht werden, wie die bernische Gesundheitsdirektion am Dienstag mitteilte.

Das Bundesamt für Gesundheit empfahl, die Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus vier Monate nach der zweiten Impfdosis zu machen. Daten zeigten, dass eine Auffrischungsimpfung den Schutz vor einer Infektion durch Omikron stark verbessern könne. Bisher galt im Kanton Bern eine Wartefrist von sechs Monaten nach der zweiten Impfdosis.

Im Kanton Bern wurden bereits rund 230'000 Personen geboostert. Weitere rund 75'000 Personen haben einen Termin gebucht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Gen Z Mann
33 Interaktionen
Schaden statt Nutzen
Weisser Hai
225 Interaktionen
Weisser Hai in Adria

MEHR AUS STADT BERN

YB
14 Interaktionen
Lunde-Kolumne
Student Computer
8 Interaktionen
900 Stutz Busse
Radiologie
Nach Streik