Im Kanton Bern erhalten ab Mittwoch auch Angehörige der Impfgruppen D, E und O Termine für eine Auffrischungsimpfung. Damit können sich neu besonders gefährdete Personen zwischen 16 und 64 Jahren zu dieser sogenannten Booster-Imfpung anmelden.
booster impfstoff coronavirus
Der Impfstoff gegen das Coronavirus von Biontech. - DPA

Wie die kantonale Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion mitteilte, ist damit die Zeit vorbei, in welcher über 65-jährige Personen Vorrang hatten.

Terminbuchungen für die Booster-Impfung für jene Teile der Bevölkerung, die vor mindestens sechs Monaten zum zweiten Mal geimpft worden sind, werden ab 6. Dezember möglich sein. Eine Terminbuchung ist erst möglich, wenn das SMS oder der Brief zur Terminbuchung bei den jeweiligen Personen eingetroffen ist.

Ad
Ad