Jürg Wichtermann wird neuer VBG-Geschäftsführer

Der Vorstand des Verbandes Bernischer Gemeinden (VBG) hat das Mandat für die VBG-Geschäftsführung per 1. Juli 2021 an Jürg Wichtermann vergeben.

McKinsey & Company
Umfrage von McKinsey & Company zeigt deutliche Veränderung im Personalwesen (Symbolbild) - Community

Der 56-jährige Dr. Jürg Wichtermann ist Rechtsanwalt und heute Stadtschreiber von Bern. Mit seiner umfassenden Ausbildung und seinen weitreichenden Erfahrungen in verschiedenen Funktionen auf kommunaler, kantonaler und eidgenössischer Ebene sowie seinem Expertenwissen im bernischen Gemeinderecht ist er hervorragend qualifiziert, die VBG-Geschäftsführung zu übernehmen.

Er wird die Nachfolge von Dr. Daniel Arn, Rechtsanwalt, antreten. Daniel Arn wird sein Geschäftsführungsmandat beim VBG per Ende Juni 2021 niederlegen; seine Tätigkeiten in der Kanzlei Recht & Governance jedoch weiterführen.

Er führt die VBG-Geschäftsstelle seit 1995 und wird das Amt beim VBG im Zeitpunkt des Rücktrittes über 26 Jahre ausgeübt haben. Jürg Wichtermann wird per 1. Juli 2021 als Partner in die Kanzlei Recht & Governance eintreten und, soweit den VBG betreffend, die bisherige Rolle von Daniel Arn übernehmen.

Die Anstellung der bisherigen Geschäftsführer-Stellvertreterin, Monika Gerber, wird weitergeführt. Das Mandat für die Nachfolge wurde nach den Regeln des öffentlichen Beschaffungsrechts in einem offenen Verfahren ausgeschrieben und vergeben.

Der VBG-Vorstand gratuliert Jürg Wichtermann zur Wahl und wünscht ihm viel Elan und Erfolg in seiner neuen Aufgabe.

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk
3 Interaktionen
Typisch kurios
Flugzeug
2 Interaktionen
Pass, Sonnenbrille

MEHR AUS STADT BERN

YB
36 Interaktionen
Pleite in Lausanne
YB
FCZ eliminiert
Marroni Bern
70 Interaktionen
Ungerecht?
Philipp Bregy
5 Interaktionen
Kritik