Eine kulinarische Weltreise: Nau.ch hat für Sie das Noumi Grill & Bar Restaurant in Bern besucht. Lesen Sie hier, womit das Restaurant punktet.
Restaurant
Feine Zitrusnote: Der authentische Thai Papaya Salat überzeugt beim Restaurant-Besuch. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Noumi Bar & Grill liegt an der Zytglogge in Bern.
  • Von Asien bis Südamerika: Das Menu verzaubert mit einem vielfältigen Angebot.

Eine kulinarische Reise durch die ganze Welt. Das Noumi Grill & Bar Restaurant verwöhnt seine Gäste mit frischen Bowls und gegrillten Spezialitäten. Der Fokus liegt dabei auf abwechslungsreicher, saisonaler Küche.

Restaurant
Schon gewusst: Der Name «Noumi» leitet sich von «Numismatik» ab. In denselben Räumen wie das Restaurant hauste einst die Berner Münzpresse. - Nau.ch

Modern, schlicht, mit einem Vintage-Touch – so kommt das Interieur des Lokals daher. Tische, Stühle und die Wände sind in warmen Braun-, Rot und Holztönen gehalten. Dies verwandelt den Raum in eine urbane Oase.

Das sieht auch Urs Bührer, General Manager im Bellevue Hotel Bern, auf Anfrage von Nau.ch so: «Das freche und lockere Ambiente, der Sound unseres Resident-DJs, die offene Küche und das Interieur versprühen einen Hauch New York.»

Noumi Grill & Bar
Der resident-DJ berieselt die Gäste mit sanfter Chill-Out Musik, welche die Gespräche nie übertönt. - Nau.ch

Restaurant: «World Food to share» als Motto

Das Menü liest sich äusserst abwechslungsreich: Von fernöstlichen Spezialitäten über gegrillte Fleischgerichte bis hin zu süssen Desserts ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Küche legt dabei Wert auf Flexibilität: Viele der Gerichte können auch vegetarisch und vegan zubereitete werden. So kann der Papaya Salat – eine Noumi Spezialität – anstelle der Crevetten auch mit frittierter Avocado genossen werden. Gerade der Thai Papaya Salat ist seit jeher ein Noumi Klassiker. Seine süsse Schärfe ist besonders authentisch, wie Bührer erklärt.

Noumi
Nach einem Amuse Bouche bringt der Kellner ein frisches Brötchen mit nativem Olivenöl.
Noumi
Den Thai Papaya-Salat gibt es bereits ab 25 Franken.
Noumi
Eine weiteres Highlight: Gyoza, japanische Teigtaschen, werden mit Fleisch oder Gemüse gefüllt.
Noumi
Fleischesser kommen bei der Menü-Auswahl voll auf ihre Kosten, wie mit dem Angus Beef mit zweierlei Saucen.
Noumi
Auch Vegetarierinnen und Vegetarier sowie Veganerinnen und Veganer werden auf der Karte fündig: Das vegane Katsu Curry mit Auberginen Salat.

Ein weiteres Highlight bildet dabei gemäss Bührer das Noumi Steak vom Black Angus Beef. Serviert wird das Ganze mit zwei verschiedenen Saucen. «Mit der Siam-Sauce wird es asiatisch, mit der Chimichurri nach Originalrezept südamerikanisch. Das Erlebnis ist wie reisen, nur günstiger», sagt Bührer.

Noumi
Executive Sous-Chefs Eric Henck ist bei Noumi hauptverantwortlich und lässt mit seinen Kreationen Foodie-Herzen höherschlagen. - zVg

Als weitere Spezialität bezeichnet Bührer zudem das «Share the Taste of Noumi» Menü. Dabei würden sieben Gerichte in 4 Gängen serviert – quer durch die Noumi Küche.

Ein vegetarischer Hauptgang ist ab 37 Franken und fleisch- oder fischhaltige Gerichte sind ab 43 Franken erhältlich. Vorspeisen – Bowls, Salate oder Gyoza – gibt es bereits ab 16 Franken.

Waren Sie bereits im Noumi Grill & Bar Restaurant essen?

Bereits beim Reservation-Anruf wurde die Frage nach Allergien gestellt – das Restaurant weiss, wie mit Unverträglichkeiten umzugehen. Das Noumi Grill & Bar Restaurant gehört zum Bellevue Palace Hotel Bern und befindet sich in der Nähe der Zytglogge.

***

Nau.ch stellt Ihnen im neuen Format «Gourmet-Erlebnis» das vielfältige kulinarische Angebot Ihrer Region vor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Franken